Wir freuen uns, Christiane Staab MdL aus dem Wahlkreis Wiesloch zu begrüßen und mit ihr über die Themen Wohnen, Landesentwicklung und Kultuspolitik zu sprechen. Frau Staab ist als Vorsitzende des Ausschusses für Landesentwicklung und Wohnen eine Expertin für Wohnungsbau, Wohnraum und Wohnraumförderung. Der Ausschuss befasst sich außerdem mit der Frage, welche strategischen Entscheidungen heute für die Entwicklung des Landes in den nächsten Jahrzehnten getroffen werden sollen.
Aufgrund ihrer Mitgliedschaft im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport wollen wir noch einen Blick auf die Beschulung von ukrainischen Schülern werfen und ein Fazit zur Lage pandemiebedingter Lernrückstände von Schülern ziehen.
Zudem ist sie Mitglied in der Enquête-Kommission „Krisenfeste Gesellschaft” und im Untersuchungsausschuss „IdP und Beförderungspraxis”. An Gesprächsthemen wird es uns also nicht mangeln.
Neue Gesprächsteilnehmer sind immer gerne willkommen!

Details

Beginn:
15. Juli 2022, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Brauhaus Freihof
Adresse:
Freihofstraße 2, 69168 Wiesloch,