Die aktuelle finanz- und wirtschaftspolitische Lage in Deutschland, Europa und der Welt ist angespannt. Die Auswirkungen der Coronapandemie 🦠 sind weltweit noch zu spüren und der russische Angriffskriegs in der Ukraine 🇺🇦 wirkt sich in vielfältiger Weise auf Deutschland und die EU aus. Zusätzlich heizen noch weitere angebots- und nachfrageseitige Faktoren die Inflation an, weshalb die EZB zum ersten Mal seit über 10 Jahre die Zinsen in der Eurozone angehoben hat. All dies stellt den Bundeshaushalt, die privaten Haushalte und die Unternehmen nach ohnehin zwei schwierigen Jahren vor große Herausforderungen.
In dieser Gemengelage wollen wir uns gemeinsam mit der Jungen Union Karlsruhe-Land am Samstag, 20. August, um 13:30 Uhr im Blauen Loch in Schwetzingen mit dem langjährigen Mitglied des Finanzausschusses des Deutschen Bundestages, Olav Gutting, austauschen. Nach einem Impulsvortrag werden wir den Blick auf andere bundespolitische Themen werfen 🙌🏻. Du bist herzlich dazu eingeladen, komm einfach vorbei 😊.

Details

Beginn:
20. August 2022, 13:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Blaues Loch
Adresse:
Zeyherstr. 3, 68723 Schwetzingen,