Aktion der JU: Dank für Engagement in Blaulichtorganisationen und sozialen Einrichtungen – Verbesserungen im Pflegebereich notwendig

Die Junge Union (JU) Rhein-Neckar und die JU Schwetzingen bedankten sich auch in diesem Jahr wieder bei einem Besuch zum Abschluss des Jahres bei Menschen, die über die Feiertage in Blaulichtorganisationen oder in sozialen Einrichtungen arbeiten. Diese Aktion ist inzwischen ein fester Termin im JU-Kalender und zu einer schönen Tradition geworden. In diesem Jahr war die JU bei der Bundespolizei und in einem Seniorenzentrum in Oftersheim.

JU Rhein-Neckar bedankt sich bei der Bundespolizei

Weihnachten ist die Zeit, um Danke zu sagen. Im Rahmen unserer traditionellen Weihnachtsaktion haben wir das Bundespolizeirevier Mannheim besucht. Den Beamten haben wir für ihren tagtäglichen hervorragenden und verantwortungsvollen Dienst gedankt. Bei einer Führung wurde uns die herausfordernde Arbeit nähergebracht.

Zwei erfolgreiche Wochenenden für die JU Rhein-Neckar

Die beiden vergangenen Wochenenden waren für die Delegierten des Kreisverbandes der Jungen Union (JU) Rhein-Neckar mit zwei Parteitagen prall gefüllt. Es stand zum einen der 51. Landestag der JU Baden-Württemberg in Tauberbischofsheim unter dem Motto „UpdateBW“ und zum anderen der 79. Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg in Reutlingen auf dem Programm.

JU Rhein-Neckar: Neuausrichtung der Migrations- und Asylpolitik notwendig

Die Junge Union (JU) Rhein-Neckar spricht sich für eine grundlegende Neuausrichtung der Migrations- und Asylpolitik aus. Seit 2013 liegt die Zahl der Menschen, die jährlich nach Deutschland zuwandern, regelmäßig bei weit über 1.000.000. Dies entspricht einem durchschnittlichen jährlichen Wanderungssaldo von über 500.000 innerhalb der letzten zehn Jahre.

JU Rhein-Neckar zu Besuch bei Volocopter

Die Junge Union (JU) Rhein-Neckar besuchte gemeinsam mit der JU Karlsruhe-Land und dem CDU-Bundestagsabgeordneten Olav Gutting das Unternehmen Volocopter in Bruchsal. Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und ist im Luftfahrtbereich tätig.

Weitere Neuigkeiten laden