Mitglied werden

Mitmachen lohnt sich! Spannende Diskussionen und Debatten, ein tolles Netzwerk, packende Begegnungen und Partys erwarten Dich. Klicke auf das Herz und tritt direkt bei.

Mit über 500 Mitgliedern ist die Junge Union Rhein-Neckar die größte politische Jugendorganisation im Rhein-Neckar-Kreis. Außerdem sind wir der größte JU-Kreisverband im Bezirk Nordbaden. Dies macht uns stolz, überträgt uns aber auch eine Verantwortung für unsere Region.

Als Junge Union sind wir gerne der "Stachel" im Fleisch unserer Mutterpartei, der CDU. Es bedarf unserer jungen und unvoreingenommenen Ideen und Ansichten für eine gute Politik. Auf gemeinsamen Veranstaltungen mit Mandatsträgern und Unternehmern aus der Region, bei Klausurtagungen und in der Diskussion mit anderen Verbänden bilden wir uns eine Meinung zu den Themen, die für uns wichtig sind, wie Bildung, Wirtschaft, Digitalisierung und Flüchtlingspolitik.

Neben der inhaltlichen Arbeit kommt aber auch das Vergnügen bei uns nicht zu kurz - nicht umsonst lautet unser Motto "Party and Politics"! Die Weihnachtsfeier, Grillfeste, sportliche Wettkämpfe und Kneipentouren gehören bei uns zum jährlichen Programm.

Schau dir doch mal unsere vergangenen Veranstaltungen, unsere kreativen Köpfe, unsere Artikel oder die Ortsverbände im Kreis an, um dir ein besseres Bild zu verschaffen.

Ich würde mich freuen, wenn wir dein Interesse wecken konnten und dich bald bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen dürfen.

Anna Köhler
Kreisvorsitzende

Am nächsten Dienstag, den 11. Mai um 19:30 Uhr diskutieren wir mit Sarah Beckhoff, Beisitzerin im Bundesvorstand der Junge Union Deutschlands, über den Forderungskatalog "Aufstiegsland Schwarz-Rot-Gold" ↗️🇩🇪. Der Forderungskatalog ist der inhaltliche Impuls der JU zum Bundestagswahlprogramm der CDU/CSU (Christlich-Soziale Union). Durch Änderungsanträge haben wir noch die Möglichkeit, Einfluss auf die inhaltliche Ausrichtung der Union im Bundestagswahlkampf zu nehmen. Sei dabei und werde Teil des Programmprozesses 💪🏻! Zoom-Meeting: https://us02web.zoom.us/j/85309960951?pwd=Vm9DWm5iczFHTFprZzZycElkTHlSdz09 Meeting ID: 853 0996 0951 Passcode: 709627 Mobil: +49 69 3807 9883, Meeting ID: 853 0996 0951# ➡️ https://www.ju-rnk.de 🖤 https://www.junge-union.de/mitmachen/mitglied-werden/ 📸 https://www.instagram.com/ju_rnk/

Soeben endete die Pressekonferenz von CDU Baden-Württemberg und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg zum Koalitionsvertrag für die Jahre 2021 bis 2026. Der Koalitionsvertrag trägt den Titel "Jetzt für morgen. Der Erneuerungsvertrag. Für Baden-Württemberg." 🌱💧🏭🚨 Morgen um 20:30 Uhr wollen wir über den Inhalt des Koalitionsvertrags mit Albrecht Schütte MdL diskutieren. Es gibt viel zu besprechen! Schalte Dich dazu und diskutiere mit 💪🏻. Zoom-Meeting https://zoom.us/j/96843050356?pwd=Y0RXdDkwVXVoTjRPSDMzYi9wS0dHQT09 Meeting-ID: 968 4305 0356 Kenncode: 047646 Den Koalitionsvertrag findet ihr unter: https://bit.ly/3eSco1z ➡️ https://www.ju-rnk.de 🖤 https://www.junge-union.de/mitmachen/mitglied-werden/ 📸 https://www.instagram.com/ju_rnk/

Aktuelles auf Instagram

Am nächsten Dienstag, den 11. Mai um 19:30 Uhr diskutieren wir mit @sarah__bathory, Beisitzerin im Bundesvorstand der @junge_union, über den Forderungskatalog "Aufstiegsland Schwarz-Rot-Gold" ↗️🇩🇪. Der Forderungskatalog ist der inhaltliche Impuls der JU zum Bundestagswahlprogramm der @cdu/@christlichsozialeunion. Durch Änderungsanträge haben wir noch die Möglichkeit, Einfluss auf die inhaltliche Ausrichtung der Union im Bundestagswahlkampf zu nehmen. Sei dabei und werde Teil des Programmprozesses 💪🏻!

Zoom-Meeting:
Meeting ID: 853 0996 0951
Passcode: 709627
Mobil: +49 69 3807 9883, Meeting ID: 853 0996 0951#

#jungeunion #union #btw21 #bundestag #bundestagswahl #wahl #rheinneckar

Soeben endete die Pressekonferenz von @cdu_bw und @gruenebw zum Koalitionsvertrag für die Jahre 2021 bis 2026. Der Koalitionsvertrag trägt den Titel "Jetzt für morgen. Der Erneuerungsvertrag. Für Baden-Württemberg." 🌱💧🏭🚨
Morgen um 20:30 Uhr wollen wir über den Inhalt des Koalitionsvertrags mit @albrecht.schuette diskutieren. Es gibt viel zu besprechen! Schalte Dich dazu und diskutiere mit 💪🏻.

Zoom-Meeting
Kenncode: 047646

#cdubw #grüne #jungeunion #badenwürttemberg #landtagbw #koalition #sicherheit #wirtschaft #bildung #klimaschutz #innovation #wissenschaft